Die kirchliche Bestattung

Manchmal geht es ganz schnell und manchmal braucht das Sterben Zeit. Am Ende steht oft die kirchliche Bestattung.

Ein von Ihnen beauftragtes Bestattungsunternehmen setzt sich mit Ihrer entsprechenden Kirchengemeinde ein Verbindung und hilft bei der Planung und Durchführung der kirchlichen Trauerfeier.

Die Bestattung erfolgt üblicherweise als Sarg- oder Urnenbestattung. Bei weiteren Fragen zu dieser oder anderen Bestattungsformen für die Friedhöfe Kenz, Bodstedt und Flemendorf melden Sie sich bitte im Pfarramt.

Weitere Informationen zu unseren Friedhöfen, der Friedhofsordnung und der Friedhofsgebührenordnung finden Sie unter der Rubrik Friedhöfe.